Diese Seite gehört nicht zum Angebot von Babbel und ist kein Teil von www.babbel.com. Bitte beachte das Impressum und die Datenschutzerklärung.

Hilfe

Wie funktioniert der Chat?

Klicke in der Navigation oben auf "Chat". Der Chat ist in eine Reihe von Räumen unterteilt. Klicke auf einen Raum (z.B. English) um ihn zu betreten. Im Textfeld kannst du dann sofort schreiben. Die Räume der einzelnen Sprachen sind öffentlich.

Wie chatte ich privat mit jemandem?

Bewege die Maus über den Namen der Person mit der du privat chatten möchtest. Es erscheinen eine Reihe von grauen Symbolen:

Klick auf das Personen-Symbol. Es wird ein neuer Raum geöffnet in dem du privat chatten kannst. Sobald du dort etwas schreibst öffnet sich der gleiche Raum bei deinem Chat-Partner.

Du kannst den Raum öffnen und schließen wie die anderen Räume. Wenn du den Raum ganz schließen möchtest bewege die Maus ganz oben über den Namen des Chat-Partners und klicke auf das Power-Symbol.

Was bedeuten die anderen grauen Symbole?

Das Symbol mit den Pfeilen öffnet Google Translate mit dem Text der geschrieben wurde, um dir beim Übersetzen zu helfen falls nötig. Mit dem Lautsprecher-Symbol kannst du einen User ausblenden der dich stört. (Du wirst nichts mehr von dieser Person lesen bis du die Seite neu lädst.) Rechts neben dem Lautsprecher-Symbol wird die Ortszeit und das Herkunftsland des Users angezeigt (laut IP).

Ist das Symbol grau so ist die Benachrichtigung ausgeschaltet. Im schwarzen Zustand erklingt ein Ton wenn in dem Raum etwas geschrieben wird, jedoch nur wenn der Raum gerade nicht ausgewählt ist oder das Browser-Fenster im Hintergrund ist. Ist das Symbol im dritten gefüllten Zustand so erklingt der Ton immer wenn jemand etwas schreibt, auch wenn der Raum gerade ausgewählt und im Vordergrund ist.

Was bedeuten die Zahlen?

Die Zahl in Klammern hinter den einzelnen Räumen gibt an wieviele User gerade in diesem Raum aktiv sind. Genauer gesagt ist es die Zahl der User die in den letzten fünf Minuten in diesem Raum etwas geschrieben haben.

Unter der Liste der Räume ist eine Liste der User die sich im gerade ausgewählten Raum aufhalten. Die Zahl in Klammern gibt die Anzahl der User an.

Noch Fragen?

Gehe in den Deutschen Raum und frage nach mir (Wolfgang). Ich bin oft dort und spreche Deutsch, Englisch und ein bisschen Spanisch. Dort kannst du mich nach allem zum Thema Babchat fragen.

This site is not part of Babbel and is not affiliated with www.babbel.com in any way. Please read the Disclaimer and the privacy policy. Auf Deutsch.

Help

How does the chat work?

Click on "Chat" in the navigation above. The Chat consists of a number of rooms. Click on one of the rooms (e.g. English) to enter it. You can write into the text field right away. The language-based rooms are public.

How do I chat privately to someone?

Move the mouse over the name of the person you want to chat with privately. A number of grey symbols appear:

Click on the persons symbol. A new room will be opened where you can chat privately. As soon as you type something the same room opens for your chat partner.

You can open and close the room just like the others. If you want to close the room completely move the mouse over the name of you chat partner on top of the room and click the power symbol.

What do the other grey symbols mean?

The arrows symbol opens Google Translate with the text from this line, to help you understand foreign language text if necessary. The speaker symbol can be used to mute a user that is bothering you. (You will not read this person until you reload the page.) The local time of the user and the country (via IP) is shown next to the speaker symbol.

If the symbol is gray the notifications are disabled. If it's black the chat plays a sound each time someone writes something in that room, but only if the room is not the current one or the browser window is in the background. If the symbol is in the third filled state the sound is played even when the room is active and in the foreground.

What do the numbers mean?

The numbers in brackets behind each room display how many users are currently active in this room. More precisely it is the number of users that have been writing something in this room within the last five minutes.

Below the list of rooms there is a list of users that are currently present in the selected room. The number in brackets displays the number of users.

Anything else?

Go to the German/Deutsch room and ask for me (Wolfgang). I'm there often and speak English, German and a bit of Spanish. You can ask me anything about Babchat there.